POL-DN: Räuber flüchtete mit Damenrad
Düren (ots)
Am Dienstagvormittag überfiel ein derzeit unbekannter Täter ein Textilwarengeschäft in der Brückenstraße. Die Fahndung der Polizei dauert an.
Um 11:45 Uhr betrat der Täter das Geschäft und begab sich zum Verkaufstresen. Währenddessen waren zwei Zeuginnen ebenfalls im Laden anwesend. Unter Vorhalt eines Messers forderte er eine Beschäftigte auf, das Bargeld aus der Kasse heraus zu geben. Die zur Herausgabe genötigte Bedrohte übergab dem Täter einen kleineren Geldbetrag, woraufhin der Mann das Geschäft wieder verließ und Zeugenangaben zufolge mit einem weißen Damenrad in Richtung Freiheitsstraße davon radelte.
Verletzt wurde niemand. Die sofort nach Bekanntwerden der Tat ausgelöste Fahndung der Polizei führte bislang noch nicht zum Erfolg. Der Gesuchte ist bis etwa 175 Zentimeter groß. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, mit aufgesetzter Kapuze, eine Bluejeans und eine helle Schirmkappe. Während der Tatausführung hatte er ein helles Tuch zur Maskierung vors Gesicht gezogen. Der Mann soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
Alle Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell