Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer verwechselt Gas- und Bremspedal

Düren (ots)

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagmittag im Stadtteil Lendersdorf, als ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Düren das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte.

Der 20-Jährige befuhr gegen 13:20 Uhr die Lendersdorfer Straße in Fahrtrichtung Rölsdorf. Kurz vor der Einmündung zur Farbmühlenstraße bremsten die zwei vorderen Autos verkehrsbedingt ab. Das, so der Dürener, habe er zu spät bemerkt und in der Hektik Bremse und Gaspedal verwechselt. Er fuhr mit starker Beschleunigung auf den vorderen Pkw eines 56 Jahre alten Kreuzauers auf. Das Fahrzeug wurde dabei auf den Wagen eines 41 Jahre alten Pkw-Fahrers aus Düren geschoben.

Während der Unfallverursacher und die Kreuzauerin unverletzt blieben, wurde die 79-jährige Beifahrerin der Kreuzauerin schwer verletzt. Sie musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden, wo sie stationär verblieb. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 13000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2015 – 12:59

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersah Radler

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer aus Düren zu, als er in der Schützenstraße gegen eine geöffnete Fahrertür fuhr. Ein 55-jähriger Autofahrer hatte gegen 09:20 Uhr seinen Wagen auf dem rechten Parkstreifen der Schützenstraße in Richtung Innenstadt geparkt. Er öffnete seine Autotür, vergaß nach eigenen Angaben aber dabei, sich zu versichern, ob sich ein Fahrzeug auf der benachbarten Fahrbahn näherte. So nahm das ...

  • 06.02.2015 – 12:58

    POL-DN: Dieb bediente sich aus der Kasse

    Düren (ots) - Während sich eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Neuen Jülicher Straße in der Waschanlage befand, hebelte am Mittwochabend ein bislang nicht bekannter Täter die Kasse im Warenbereich auf. Wegen eines Problems in der Waschanlage hatte die Mitarbeiterin die Ein- und Ausgangstür zum Shop verschlossen. Ein Kunde begab sich nach dem Tanken daher kurz vor 19:30 Uhr zum Nachtschalter und beobachtete ...