POL-DN: Eine Person bei einem Verkehrsunfall leichtverletzt - hoher Sachschaden
Langerwehe (ots)
In der Ortslage Schlich hatte am Donnerstagabend eine Vorfahrtsverletzung zur Folge, dass eine Person leicht verletzt wurde und beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren.
Ein 60-jähriger Mann aus Kreuzau befuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Auto die D'horner Straße aus Richtung B 264 in Richtung Eifelstraße. Zur gleichen Zeit war ein 62-jähriger Autofahrer aus Düren auf der Eifelstraße, aus Richtung Jüngersdorf kommend, unterwegs. In Höhe der Einmündung D'horner Straße missachtete der Kreuzauer die Vorfahrt des Düreners. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Das Fahrzeug des Dürener Senioren kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Mit Hilfe eines Zeugen konnte er augenscheinlich leicht verletzt aus der nach oben zeigenden Fahrzeugtür klettern. Mit dem Rettungswagen wurde der verletzte Dürener nach ärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht. Von dort wurde er nach ambulanter Behandlung entlassen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 14000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell