POL-DN: Containern ist strafbar
Düren (ots)
Drei Täter verschafften sich am späten Sonntagabend gewaltsamen Zutritt zum Gelände eines Supermarktes an der Nordstraße und entwendeten dort Getränkefässer sowie Lebensmittel. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei.
Als die Beamten gegen 22:30 Uhr eintrafen, konnten die verdächtigen Personen zunächst nicht mehr angetroffen werden. Deutlich erkennbar war jedoch das Loch in der Umzäunung, durch welches sie die Lagerfläche des Geschäfts widerrechtlich betreten hatten. Hinweise von Anwohnern, die das Tatgeschehen hatten beobachten können, führten schließlich dazu, dass drei Tatverdächtige in einem Wohnmobil am Stammelner Fließ ausfindig gemacht werden konnten. Es handelte sich um die 46 Jahre alte Besitzerin des Wohnmobils aus Erkelenz, einen 27-Jährigen aus Münster sowie ein 16-jähriges Mädchen aus Waiblingen. In dem Gefährt konnten Nahrungsmittel und Fässer aufgefunden werden, die eindeutig dem geschädigten Lebensmittelmarkt zugeordnet werden konnten.
Da sich die beiden jüngeren Delinquenten nicht ausweisen konnten, wurden sie zur Polizeiwache mitgenommen, von wo aus sie nach erfolgter Identitätsfeststellung wieder entlassen werden konnten. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell