Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollenprüfstand wirkungsvoll im Einsatz

Kreuzau (ots)

Eine halbwegs erfreuliche Bilanz verkündet die Polizei, nachdem sie am heutigen Mittwochmorgen erneut zahlreiche motorisierte Schüler im Umfeld des Kreuzauer Schulzentrums überprüft hatte.

Bereits im September des vergangenen Jahres (siehe dazu PM der KPB DN vom 08.09.2014) hatte der Verkehrsdienst dort eine Kontrolle von überwiegend Motorrollern mit Einsatz des mobilen Rollenprüfstands zur Feststellung der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit durchgeführt. Acht Fahrzeuge hatten seinerzeit stillgelegt werden müssen, weil sie technisch manipuliert waren. Dies bedeutete auch acht Strafanzeigen gegen die Fahrzeugführer und drei weitere gegen Fahrzeughalter.

Offenbar hatte diese Kontrolle nachhaltige Wirkung, denn bei der heutigen unangekündigten Überprüfung wurde nur ein einziger auffällig. Das auf dem Prüfstand untersuchte Zweirad eines 15-Jährigen aus dem Gemeindegebiet fuhr schneller als 60 km/h, war aber nur als Mofa bis 25 km/h Höchstgeschwindigkeit für den Verkehr bestimmt.

Die Polizei wird zukünftig ähnliche Kontrollen auch im Umfeld anderer Schulen ohne Vorankündigung durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2015 – 12:18

    POL-DN: Täter hinterlässt Blutspur

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Tankstelle erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Zigaretten. Die Polizei konnte Spuren am Tatort sichern. Gegen 01:30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch schlugen zwei Personen ein Fenster einer Tankstelle an der Euskirchener Straße ein. Sie drangen in den Verkaufsraum vor und bedienten sich aus dem Regal hinter der Kassentheke. Zahlreiche Päckchen mit Tabakwaren ließen sie in ...

  • 10.03.2015 – 11:43

    POL-DN: Unfallflucht hat sich nicht gelohnt

    Jülich (ots) - Eine aufmerksame Zeugin und der nahe Standort eines Streifenwagens haben am Montagnachmittag die Aufklärung einer Unfallflucht begünstigt. Um 15:40 Uhr, so die Beobachtung der Hinweisgeberin, hatte ein Pkw-Fahrer die Große Rurstraße in Richtung Poststraße befahren. Dabei war er mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines geparkten Autos gefahren, was natürlich Sachschaden ...