POL-DN: Pfefferstreuer wurde Einbrechern zum Verhängnis
Langerwehe/Düren (ots)
Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Montagmorgen in Langerwehe flüchteten die Täter. Als sie jedoch in einem Dürener Geschäft beim Diebstahl eines Pfefferstreuers erwischt wurden, konnten sie vorläufig dingfest gemacht werden.
Am Montagvormittag, zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr, hebelten Einbrecher die Kellertür und eine Zwischentür zum Schlafzimmer eines Einfamilienhauses auf dem Nikolausberg in Langerwehe auf. Mit Bargeld, Schmuck und Münzen konnten die bis dahin unbekannten Diebe zunächst flüchten.
Eine aufmerksame Nachbarin konnte zwei verdächtige Personen gut beschreiben. Zudem gelang es den Beamten der Kriminalwache Düren, unter anderem Schuhspuren der Täter zu sichern.
Noch am selben Tag wurden gegen 15:30 Uhr zwei Personen in einem Verbrauchermarkt in Düren nach dem Diebstahl eines Pfefferstreuers zwecks Feststellung ihrer Identität der Wache Düren zugeführt. Als sich die beiden Beamten der Kriminalwache der Täter annahmen, stellten sie fest, dass es sich bei den Delinquenten um "ihre" Einbrecher aus Langerwehe handelte. Nicht nur die vorliegende Beschreibung, sondern auch die Schuhsohlenprofile stimmten mit den gesicherten Spuren vom Einbruchstatort überein.
Beide Diebe wurden zunächst vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell