POL-DN: Schulwegunfall
Düren (ots)
Auf dem Weg zur Schule kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 12-Jährigen aus Düren und einem 51-Jährigen aus Kerpen.
Die Dürenerin war gegen 07:45 Uhr in Begleitung einiger Klassenkameraden zu Fuß auf der Dechant-Bohnekamp-Straße unterwegs. Die Gruppe bewegte sich auf dem linken Gehweg von der Nideggener Straße aus in Richtung der dortigen Schule. An ihrer linken Seite schob das Mädchen ihr Fahrrad, als sie beabsichtigte, die Dechant-Bohnekamp-Straße zu überqueren. Sie trat dazu zwischen wartende Fahrzeuge, die an der zur Nideggener Straße hin zeigenden Lichtsignalanlage bei geltendem Rotlicht standen. Dort näherte sich, aus Richtung Zülpicher Straße kommend, der Kerpener mit seinem Wagen. Er beabsichtigte, nach links auf die Nideggener Straße abzubiegen und passierte daher die in einer Schlange wartenden Fahrzeuge. Nicht zu sehen war für ihn offensichtlich die Schülerin, die zwischen den wartenden Autos hervortrat. Zwar versuchte der Autofahrer noch dem Mädchen auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Mit seiner rechten Fahrzeugfront stieß er gegen das Rad der 12-Jährigen. Diese kam zu Fall und verletzte sich leicht.
Mit einem RTW wurde das Kind vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Die Sicherung des Fahrrads übernahm eine zufällig vorbei kommende Lehrerin. Diese informierte auch die Eltern der Kreuzauerin. Der Kerpener selbst blieb unverletzt. Lediglich sein Wagen wies eine deutliche Beule auf.
Die Polizei fertigte schließlich eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell