POL-DN: Einbruch in der Innenstadt
Düren (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Innenstadt ein. Anschließend flüchteten sie mit einem Fahrzeug, an dem sie gestohlene Kennzeichen montiert hatten.
Der Notruf ereilte die Polizei gegen 03:10 Uhr. Drei Zeugen meldeten unabhängig voneinander, dass sie durch einen lauten Knall auf die Tat in der Kölnstraße aufmerksam geworden waren. Bei näherem Hinschauen entdeckten sie vier männliche Personen, die mit einem großen Sack aus der Filiale heraustraten. Diesen warfen sie auf die Rückbank eines bereit gestellten Fluchtwagens und rasten in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes davon.
Die eingesetzten Polizisten fanden am Tatort nur noch ein Scherbenmeer vor: Die gläserne Eingangstür des Ladens hatte das Quartett zerstört. Aus dem Verkaufsraum selbst entwendeten die Diebe ausgestellte Waren, darunter technische Geräte in drei- bis vierstelligem Wert. Hier sicherten Kriminalbeamte diverse Spuren, die aktuell noch der Auswertung unterliegen.
Noch in derselben Nacht leitete die Polizei eine Fahndung nach den Tätern beziehungsweise dem von ihnen genutzten Wagen ein. Ermittlungen ergaben jedoch, dass die an dem Auto angebrachten Kennzeichen zuvor in einer anderen Gemeinde entwendet worden waren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell