POL-DN: Kurze Abwesenheit reichte Dieben aus
Niederzier/Jülich (ots)
Die jeweils nur kurzzeitige Abwesenheit zweier Geschädigter aus Huchem-Stammeln und Jülich reichte bislang unbekannten Tätern am Dienstag aus, um in zwei Mehrfamilienhäuser einzubrechen.
Zunächst hebelten die Diebe eine Balkontür in der Eintrachtstraße in Huchem-Stammeln auf. Der Wohnungsinhaber war in der Zeit von 10:30 bis 11:00 Uhr nur eine halbe Stunde außerhalb seiner Räumlichkeiten, als die Flüchtigen eintraten, sein Bargeld an sich nahmen und anschließend verschwanden. Ähnlich trug es sich in der Jülicher Röntgenstraße zu. Nur zwei Stunden am Nachmittag (zwischen 14:30 und 16:30 Uhr) reichten aus, um mehrere Zimmer in einen chaotischen Zustand zu versetzen. Zahlreiche Schränke und Schubladen wurden geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht. Was im Detail gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fragt nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Feststellungen hatten. "Wenn Ihnen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden Sie sich bitte umgehend über den Polizeiruf 110."
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell