POL-DN: Einbrüche im Wachbereich Kreuzau
Kreuzau/Hürtgenwald (ots)
Gleich drei Einbruchstatorte suchten Polizeibeamte im Verlauf des Dienstag auf. In allen Fällen sind die Täter flüchtig.
So drangen die Diebe zwischen 23:55 Uhr am Montagabend und 08:00 Uhr am Dienstagmorgen in ein Haus am Torfberg in der Ortslage Stockheim ein. Trotz der Anwesenheit der Bewohner gelang es ihnen, unbemerkt das Gebäude zu betreten. Alle Räumlichkeiten wurden nach verwertbarem Diebesgut durchsucht und am Ende entkamen die Unbekannten mit Bargeld und einem Paar Schuhe. In Vossenack suchten Einbrecher gleich zwei Einfamilienhäuser auf. In der Zeit von Montagfrüh, 01:00 Uhr, und Dienstagabend, 18:20 Uhr, stiegen sie in zwei Objekte am "Emmerich" und "Am Wehweg" ein. Mit Bargeld, Schmuck und einem Tablet-PC flüchteten die Eindringlinge unerkannt.
Die Kriminalpolizei sicherte in allen drei Fällen Spuren der Täter. Diese unterliegen aktuell der Auswertung, so dass die Ermittlungen noch andauern. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, diese über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell