POL-DN: Einbrecher flüchtete mit weißem Pkw
Düren (ots)
Ein Tageswohnungseinbrecher wurde am Montagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf von einem heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat überrascht, konnte aber flüchten. Es gibt gute Fahndungshinweise.
Tatort ist ein Reihenhaus in der Akazienstraße. Als einer der Hausbewohner um 15:50 Uhr durch die vordere Haustür sein Domizil betrat, wurde er durch verdächtige Geräusche auf den hinter dem Haus stehenden Täter aufmerksam. Der war zuvor auf die Gartenseite geklettert und hebelte gerade an der Terrassentür, als der Geschädigte ihn entdeckte. Der Einbrecher flüchtete und profitierte von seinem Vorsprung. Allerdings sah man ihn über Nachbargärten zurück auf die Akazienstraße rennen, wo er nur wenige Meter vom Tatort entfernt auf den Fahrersitz seines Fluchtwagens sprang und mit hohem Tempo in Richtung Heerweg davon fuhr.
Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um einen älteren Pkw Kombi vom Typ Ford Sierra, in weißer Farbe handeln. An dem ungepflegt aussehenden Wagen waren vermutlich auswärtige Kennzeichen angebracht. Der Flüchtende selbst wird als etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann beschrieben. Er ist mit mehr als 180 Zentimetern groß, schlank und muskulös. Er hatte eine "Igelfrisur" mit kurzem, dunklem und hoch gegeltem Haar; seitlich anrasiert. Im Schläfenbereich hat er eine Tätowierung. Auffallend sind seine hervor stehenden Wangenknochen. Er ist mutmaßlich nicht deutscher Abstammung. Zur Tatzeit war er mit einer Bluejeans, einem grünen Sweatshirt, einer dunklen Weste und hellen Sportschuhen bekleidet.
Die Polizei bittet um alle Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen direkt an den Notruf 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell