Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Einbruch und ein Versuch

Düren/Merzenich (ots)

Insgesamt zwei Einbruchsdelikte wurden der Polizei am Dienstag bekannt. In einem Fall scheiterten die Täter bei ihrem Versuch, in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Mit Schrecken stellte ein Wohnungsinhaber in der Dürener Frankenstraße fest, dass bislang unbekannte Täter in der Zeit von Dienstagvormittag, 11:30 Uhr, und Dienstagabend, 18:15 Uhr, in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingedrungen waren. Dort hatten sie sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht, bevor sie unerkannt entkamen. Ob und was sie dabei entwendeten, steht bislang noch nicht fest.

Glück im Unglück hatten aber Bewohner eines Objekts in der Friedhofstraße in Girbelsrath. Hier versuchten die Diebe eine rückwärtig gelegene Tür eines Wintergartens aufzuhebeln, was ihnen jedoch misslang.

Die Polizei hat an beiden Tatorten Spuren gesichert. Diese unterliegen aktuell der Auswertung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2015 – 15:37

    POL-DN: Einbrecher flüchtete mit weißem Pkw

    Düren (ots) - Ein Tageswohnungseinbrecher wurde am Montagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf von einem heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat überrascht, konnte aber flüchten. Es gibt gute Fahndungshinweise. Tatort ist ein Reihenhaus in der Akazienstraße. Als einer der Hausbewohner um 15:50 Uhr durch die vordere Haustür sein Domizil betrat, wurde er durch verdächtige Geräusche auf den hinter dem Haus stehenden ...

  • 14.04.2015 – 15:36

    POL-DN: Gleisbesetzung der Hambachbahn

    Merzenich (ots) - Umweltaktivisten besetzten am frühen Dienstagmorgen die neue Hambachbahn im Bereich des Hambacher Forsts. Gegen 05:30 Uhr informierte eine anonyme Anruferin die Polizei darüber, dass sich Personen auf dem Gleis der Hambachbahn befinden. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich im Bereich der Brücke "155" zu dieser Zeit insgesamt sechs der Szene zuzuordnenden Personen aufhielten. Sie besetzten mit ...