POL-DN: Motorradfahrerin nach Unfall leicht verletzt
Heimbach (ots)
Am Montagmittag zog sich eine Kradfahrerin in Heimbach leichte Blessuren zu, als ein Autofahrer ein Wendemanöver einleitete.
Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 54-Jähriger aus Netphen (Siegen-Wittgenstein) mit seinem Pkw die Landstraße 15 aus Fahrtrichtung Hasenfeld kommend in Fahrtrichtung Gemünd. Hinter ihm befanden sich ein 56-jähriger Mann und eine 54-Jährige, beide aus Neuenkirchen, mit ihren Krädern. In Höhe eines unbefestigten Parkstreifens bremste der Autofahrer ab, fuhr an den rechten Fahrbahnrand, um im weiteren Verlauf sein Fahrzeug über den linken Parkstreifen zu drehen. Er setzte zum Wendemanöver an und scherte nach links aus. Die beiden motorisierten Zweiradfahrer hatten bereits zum Vorbeifahren angesetzt. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der 56-jährige Neuenkirchener aus. Dabei geriet er in die Fahrspur seiner Begleiterin und kollidierte mit deren Fahrzeug. Die Motorradfahrerin verlor die Kontrolle und stürzte.
Die 54-Jährige verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus, von wo aus sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Ihr Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde auf eigenen Wunsch abgeschleppt.
Es entstand ein Sachschaden von circa 1100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell