POL-DN: Täter nutzen gekipptes Fenster zum Einbruch
Vettweiß/Jülich (ots)
Während mehrere Personen am Mittwochvormittag die Besitzerin eines Hofladens in Kelz ablenkten, drangen andere in ihr Haus ein und durchsuchten dieses. Auch in Bourheim blieb ein auf Kippstehendes Fenster nicht unentdeckt.
Gegen 11:15 Uhr betraten fünf bislang nicht bekannte Täter den Laden in der Michaelstraße und täuschten Kaufinteresse vor. Während sie die Geschädigte einzelne Waren erläutern ließen, hebelten weitere Mitglieder des Einbrechertrupps die auf Kipp stehende Terrassentür des benachbarten Wohnhauses auf und durchsuchten die Räume. Dabei nahmen sie Bargeld an sich. Durch einen Zeugen gestört, verließen die Diebe Laden und Haus, stiegen in einen dunklen Van, vermutlich einem Ford Galaxy, und fuhren davon.
Die fünf Tatverdächtigen die sich Geschäft aufgehalten hatten, werden wie folgt beschrieben:
- Alle: Südländisches Erscheinungsbild. - Männliche Person, etwa 40 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank, dünne gescheitelte schwarze Haare. - Männliche Person, etwa 50 Jahre alt und circa 170 cm groß, kräftige Statur und schwarze Haare. - Weibliche Person, etwa 35 Jahre alt, circa 160 cm groß, kräftige Statur, schwarze, schulterlange Haare. - Weibliche Person, etwa 50 Jahre alt, circa 165 cm, kräftige Statur, schwarze, gesäßlange Haare. - Weibliche Person, etwa 35 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank, schwarz, lockige Haare.
Ebenfalls durch ein auf Kipp stehendes Fenster drangen im Verlauf des Mittwochvormittags Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Staudenweg in Jülich-Bourheim ein. Sie durchsuchten Schränke und Kommoden und flüchteten unter Mitnahme von Geld.
Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und bittet Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell