POL-DN: Rückwärts mit dem Pkw in den Supermarkt
Titz (ots)
Bislang unbekannte Täter fuhren in der Nacht zum Freitag mit einem Auto in den Eingangsbereich eines Getränkemarktes, um in den Laden in der Heinrich-Gossen-Straße einzudringen.
Gegen 01:55 Uhr hörte ein Zeuge lautes Klirren und anschließend das Aufheulen einer Alarmanlage. Diebe waren mit ihrem Wagen über ein schmales, bepflanztes Beet auf den mit einem Tor verschlossen Parkplatz gelangt. Anschließend fuhren sie rückwärts mit dem Pkw in den Eingangsbereich des Geschäftes, um sich Zutritt in den Verkaufsraum zu verschaffen. Von dort gingen sie in das Büro und entwendeten aus diesem drei Geldkassetten mit Wechselgeld und Tabakwaren. Anschließend flüchteten sie mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Zurück blieben ein Spiegelglas und eine schwarzen Abdeckung der Automarke Audi sowie eine Rücklichtabdeckung.
Das Täterfahrzeug dürfte nicht unerheblich im Heckbereich beschädigt sein. Ersten Ermittlungen nach handelt es sich um einen Pkw der Marke Audi, Modell Q3, in schwarz. Auch die Fahrerseite wird durch den Crash beschädigt worden sein. Die Polizei fragt daher nach Zeugen, denen der Wagen aufgefallen ist. Dies kann zum einen bereits vor der Tat zum Beispiel in Tatortnähe gewesen sein. Zum anderen wird nun nach einem stark beschädigten Auto gesucht.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell