POL-DN: Annakirmes von Falschparkern umringt
Düren (ots)
Ein Fazit der Polizei zum ersten Wochenende der Annakirmes: es war überwiegend friedlich, am meisten zu tun hatten die Abschleppdienste.
Am Samstagnachmittag gefiel es einem 15-jährigen Dürener auf einem der Fahrgeschäfte scheinbar so gut, dass er dieses auch nach Aufforderung durch den Betreiber nicht verlassen wollte. Ob er den dortigen Betrieb störte kann zwar nicht verlässlich bestätigt werden, Fakt ist allerdings, dass die Polizei hinzugerufen werden musste, um dem Willen des verantwortlichen Schaustellers Nachdruck zu verleihen. Ein Platzverweis für den Jugendlichen war die Folge.
Der Verdacht einer Unterschlagung stand vorübergehend im Raum, als ein Tablet-PC von seinem Besitzer nicht mehr an dem Imbissstand aufgefunden werden konnte, an welchem er es kurz zuvor versehentlich hatte liegen lassen. Nachdem bei der Polizei eine Anzeige diesbezüglich aufgenommen wurde, konnte ermittelt werden, dass das wertvolle Gerät auf der Feuerwache des Annakirmesplatzes abgegeben worden war. Noch am selben Abend konnte der 61 Jahre alte Mann sein Eigentum bei der Polizei abholen.
Möglicherweise hatte der Dürener in der vergangenen Woche die Mitteilung der Polizei gelesen, in welcher Kirmesbesucher davor gewarnt wurden, Wertsachen in ihren Fahrzeugen zurück zu lassen. Ein weiterer präventiver Hinweis scheint hingegen auf weniger Aufmerksamkeit gestoßen zu sein: dass falsches Parken zu rigorosem Abschleppen führt, haben insgesamt 17 Verkehrsteilnehmer am Wochenende feststellen müssen. Sowohl die Mitarbeiter des Ordnungsamts als auch Polizeibeamte mussten in diesen Fällen einschreiten und die entsprechenden Maßnahmen veranlassen, um für die Leichtigkeit des Verkehrs sowie die Freihaltung von Rettungswegen zu sorgen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell