POL-DN: Siersdorf: Einstieg durchs Parterrefenster
Aldenhoven (ots)
Schreck am Montagabend in der Heidgasse. Ein Jugendlicher wurde im Haus von zwei Einbrechern überrascht. Diese flüchteten.
Gegen 23:00 Uhr hatte sich ein 13-Jähriger im Erdgeschoss des betroffenen Domizils auf der Wohnzimmercouch befunden, als sich plötzlich eine Zwischentür öffnete und fremde Personen dastanden. Diese müssen aber genauso überrascht wie der Jugendliche gewesen sein, denn umgehend traten sie den Rückzug an und verschwanden ohne Diebesgut aus dem Haus. Dabei benutzten sie den unmittelbar zuvor bereiteten Zugang. Nach Feststellungen der Polizei hatten die Täter ein vermutlich auf Kipp stehendes Küchenfenster mit roher Gewalt aufgedrückt, dadurch beschädigt und dann den Einstieg gewagt. Angesichts der Tatsache, dass sie dann doch auf Anwesende trafen, flüchteten sie zurück durchs Fenster. Weitere Hausbewohner kamen erst nach dem Verschwinden der Eindringlinge aus dem Obergeschoss hinzu.
Einer der Einbrecher wird als etwa 180 cm großer Mann mit schwarzen, an den Seiten kurz rasierten Haaren und "Dreitagebart" beschrieben. Das weitere Haupthaar sei länger und nach hinten gegelt gewesen. Die Bekleidung des Mittäters wird als "kurze Hose und T-Shirt" angegeben.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Rufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell