POL-DN: Unfallflucht: 2000 Euro in 10 Minuten - Zeugin gesucht
Jülich (ots)
So teuer kann ein Einkauf im Supermarkt werden, wenn draußen, auf dem Parkplatz, jemand den Pkw des anderen beschädigt und einfach weiter fährt.
Fast jeder vierte von der Kreispolizeibehörde Düren registrierte Unfall ist eine Unfallflucht - und täglich kommen vier bis fünf neue hinzu. Die Polizei bittet generell um Mithilfe bei der Aufklärung, denn jeder kann von diesem Delikt als Opfer betroffen werden.
Am heutigen Dienstagmittag parkte eine Jülicherin gegen 12:30 Uhr ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Margaretenstraße. Als sie nach wenigen Minuten zu ihrem Gefährt zurückkehrte, musste sie einen voraussichtlich teuren Lackschaden zur Kenntnis nehmen. Der Verursacher hatte sich jedoch bereits entfernt. Eine derzeit namentlich noch nicht bekannte Zeugin ist vermutlich die einzige Chance, die Unfallflüchtige noch haftbar machen zu können. Die Zeugin hatte den Anstoß offenbar mitbekommen und darauf hingewiesen, dass eine Autofahrerin mit einem silbergrauen KIA den Schaden angerichtet hatte. Das Verursacherfahrzeug soll zudem ein JÜL-Kennzeichen haben; auf dem Rücksitz habe ein Kleinkind im Kindersitz gesessen. Leider wurden vor Ort die Personalien nicht mit der Geschädigten ausgetauscht.
Die Polizei sucht jetzt die unbekannte Zeugin, weitere Zeugen und natürlich die Verursacherin. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Sachbearbeitung unter der Bürorufnummer 02461 627-5234 oder die Leitstelle unter dem Polizeiruf 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell