POL-DN: Mit Lkw zusammen gestoßen
Jülich (ots)
Eine schwer verletzte Autofahrerin und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Vormittag auf dem Teilstück der B 55 zwischen der Einmündung L 241 und der Autobahnauffahrt AS Jülich-Ost ereignet hat.
Gegen 11:45 Uhr war eine 56 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Erkelenz auf der B 55, aus Richtung AS Jülich-Ost kommend, in Fahrtrichtung Bergheim unterwegs. Beim Durchfahren einer lang gezogenen Rechtskurve geriet die Frau dann aus bislang völlig ungeklärten Gründen nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kam ihr ein Lkw-Fahrer aus Mönchengladbach entgegen. Als der 42-jährige Kraftfahrer den auf sich zukommenden Wagen erkannte, wich er noch nach rechts auf den Seitenstreifen aus und prallte dort gegen die seitliche Schutzplanke. Jedoch konnte sein Fahrmanöver die Kollision nicht mehr verhindern. Der Pkw prallte gegen den hinteren linken Bereich des Lkw.
Die Erkelenzerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Beide Kraftfahrzeuge waren nach der Kollision stark beschädigt; die Sachschadenshöhe wird vorläufig auf etwa 14000 Euro geschätzt. Abschleppdienste holten die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge von der Unfallstelle. Im Rahmen der erforderlichen Maßnahmen war auch die örtliche Feuerwehr mit Hilfeleistungen am Unfallort aktiv; unter anderem wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 55 bis 13:45 Uhr gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet.
Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell