POL-DN: Zweiradfahrer: Vermeidbare Stürze
Hürtgenwald/Niederzier (ots)
Zwei selbstverschuldete Stürze führten am Sonntagnachmittag dazu, dass ein Fahrrad- und ein Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden mussten.
Kurz nach 14:00 Uhr kam ein 48 Jahre alter Rennradfahrer aus Hürtgenwald auf dem Radweg neben der Bundesstraße 399 zwischen Raffelsbrand und Vossenack zu Fall. Offenbar hatte der Verunglückte sich durch ein Gespräch mit seinem Begleiter, der ebenfalls mit einem Rad fuhr, ablenken lassen. In der Folge kam er im Bankettbereich unkontrollierbar ins Trudeln und zu Fall. Die Folgen mussten im Krankenhaus untersucht und behandelt werden.
Um 15:50 Uhr unterschätzte ein Motorradfahrer aus Görlitz den Kurvenverlauf der K 22 zwischen den Ortschaften Krauthausen und Hambach. Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet der 45-jährige Biker nach rechts von der Fahrbahn und fuhr über den Grünstreifen hinaus in einen unbestellten Acker. Dort kam es dann zum Sturz. Das beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst aufgenommen, während der Görlitzer zur Behandlung in ein hiesiges Krankenhaus eingeliefert wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell