POL-DN: Havarie eines Toilettenwagens
Kreuzau (ots)
Als am Montagmorgen in Leversbach ein Toilettenwagen außer Kontrolle geriet, blieb das nicht ohne Folgen. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen.
Gegen 08:35 Uhr befuhr ein 72 Jahre alter Traktorfahrer aus Monschau die durch Leversbach in Richtung Kreuzau-Üdingen führende K 32/Am Leversbach. Dabei war hinter dem Trekker ein zweiachsiger Toilettenwagen angekuppelt. Als der Senior die mit 14 Prozent Gefälle stark abschüssige Ortsdurchfahrt hinab fuhr, kam das Gespann ausgangs einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Trudeln und außer Kontrolle. Eine entgegenkommende 32 Jahre alte Autofahrerin aus Kreuzau sah das Dilemma auf sich zu kommen, konnte aber gerade noch rechtzeitig anhalten, ohne dass es zur Kollision kam. Dennoch musste sie zusammen mit ihrer Beifahrerin tatenlos zusehen, als das Zugfahrzeug mit dem WC-Anhänger nach links abkam, erst einen geparkten Pkw touchierte, dann einen Zaun durchbrach und schließlich auf der Terrasse eines Hauses zum Stehen kam. Dabei kamen auch eine Wäschespinne und Mobiliar zu Schaden. Noch schlimmer: Der 72-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und bei der 32-Jährigen zeigten sich Schocksymptome, beide benötigten ärztliche Hilfe.
Zur Sicherung der Unfallstelle war einmal mehr die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach einer ersten Schätzung bei etwa 16000 Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell