POL-DN: Augen auf - Tasche zu
Düren (ots)
So lautet das Motto der Kampagne der Polizei zu Bekämpfung des Taschendiebstahls. Dennoch gelingt es den Dieben immer mal wieder Beute zu machen.
So geschah es auch am Montagnachmittag. Eine 34 Jahre alte Frau aus Düren erledigte diverse Einkäufe in der Dürener Innenstadt. Als sie gegen 15:00 Uhr in einem Geschäft in der Kuhgasse ausgesuchte Ware bezahlen wollte, stellte sie mit Erschrecken fest, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche befand.
Bemerkt hatte die junge Frau nichts. Vielleicht aber Sie?! Taschendiebe schlagen nämlich bevorzugt dort zu, wo sie sich im Gedränge von Menschen unbeobachtet fühlen. Nicht nur Bahnhöfe und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, sondern auch Fußgängerzonen zählen hier zu den häufigsten Tatorten. Bis die Opfer den Diebstahl bemerken, vergeht oft einige Zeit, so dass eine Bestimmung des Tatorts oder gar Täterhinweise schwer möglich sind. So könnte es sich auch in dem aktuellen Fall zugetragen haben. Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen auffallen, sollten sich umgehend über die 110 bei der Polizei melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell