POL-DN: Déjà-Vus in Düren
Düren (ots)
Gleich zwei Zusammenstöße zwischen jeweils einem Auto- und einem Fahrradfahrer ereigneten sich am Dienstagnachmittag in der Dürener Innenstadt. Glücklicherweise verletzte sich niemand schwer.
Der erste Crash geschah gegen 16:50 Uhr am Europaplatz. Ein 83 Jahre alter Mann aus Kreuzau beabsichtigte, mit seinem Wagen den dortigen Kreisverkehr in Richtung der Nippesstraße zu verlassen. Dabei erkannte er einen 30-jährigen Radfahrer aus Düren zu spät. Dieser überquerte zeitgleich die Nippesstraße im Bereich des Überwegs. Beide stießen zusammen und der Radler kam zu Fall.
Leicht verletzt konnte der Dürener selbständig einen Arzt aufsuchen.
Anders erging es einer 21-Jährigen aus Köln. Diese bewegte sich gegen 18:10 Uhr mit ihrem Rad auf der Fritz-Erler-Straße in Richtung des Bahnhofs. Parallel dazu fuhr eine 43 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen auf der Straße und bog in Höhe eines Verbrauchermarkts auf den dortigen Parkplatz ab. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen und die Kölnerin stürzte über die Motorhaube des Wagens hinweg auf den dortigen Gehweg.
Leicht verletzt transportierte ein RTW die junge Frau in ein Krankenhaus. Ihr Fahrrad blieb verschlossen am Unfallort zurück.
In beiden Fällen fertige die Polizei Verkehrsunfallanzeigen. Die jeweiligen Verursacher sehen sich nun der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell