POL-DN: Schwerer Unfall in Aldenhoven
Aldenhoven (ots)
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B 56 ein Verkehrsunfall, als ein Pkw mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Gegen 05:40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Wagen die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Geilenkirchen. Zur selben Zeit kam ihm ein 45-Jähriger aus Übach-Palenberg mit seinem Transporter auf der Gegenspur entgegen. In Höhe der Einmündung Siersdorf geriet der 38-Jährige aus bislang unbekannten Gründen nach links über eine Mittelinsel auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte er zunächst leicht mit dem Lieferwagen. Danach stieß er frontal mit dem dahinter befindlichen Auto eines 34-jährigen Mannes aus Baesweiler. zusammen.
Sowohl der Fahrer aus Eschweiler, als auch der aus Baesweiler verletzten sich dabei schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung transportierten sie Rettungskräfte in Krankenhäuser. Dort verblieben sie stationär.
Alle drei Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Mitarbeiter von Abschleppunternehmen entfernten sie von der Unfallstelle.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 56 von der Einmündung Siersdorf bis nach Freialdenhoven gesperrt. Eine ausführliche Unfallanzeige wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell