POL-DN: Mehr Schaden als Beute
Jülich (ots)
Nicht ein Brett, aber eine Scheibe vor dem Kopf hatte am Donnerstagnachmittag offensichtlich ein bislang unbekannter Täter. Auf seiner Flucht nach einem Diebstahl rannte der Dieb scheinbar gegen eine Glastür.
Der Flüchtige hatte gegen 16:35 Uhr in einem Geschäft auf der Kölnstraße Ware an sich genommen. Ohne sie zu bezahlen versuchte er, die Räumlichkeiten zu verlassen. Als daraufhin der Alarm der Diebstahlsicherung auslöste, ließ er eine Tasche, in der er die Sachen gesteckt hatte, fallen und rannte davon. Auf seiner Flucht in Richtung der Poststraße war ihm dann augenscheinlich eine Glastür im Weg: Zeugen hörten einen lauten Knall und stellten fest, dass die Glasschiebetür, die vom Gebäudekomplex nach draußen führt, zersprungen war. Ob sich der Mann dabei verletzt hat, ist nicht bekannt.
Am Ende hinterließ er Dieb ein Scherbenmeer, das mit etwa 500 Euro Sachschaden vor Ort beziffert wurde. Die Polizei hat eine entsprechende Anzeige wegen versuchten Ladendiebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Aktuell wird nach dem Täter gefahndet. Er wird als circa 195 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Zudem hatte er dunkles, lockiges Haar.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell