POL-DN: Wohnungseinbrüche im Dürener Nordkreis
Aldenhoven/Linnich/Jülich (ots)
Von Freitagmorgen an bis Montagnachmittag lagen zwei Einfamilienhäuser und eine Wohnung im Visier von Dieben. Sie kamen durch Fenster und Türen.
In Aldenhoven versuchten bislang unbekannte Personen im Zeitraum von Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, und Montagnachmittag, circa 15:00 Uhr, zunächst die Haustür und ein Fenster eines Hauses auf der Schwanenstraße aufzuhebeln. Danach wandten sie sich der Terrassentür zu, hebelten an dieser und traten zusätzlich dagegen. Nachdem sie sich Zutritt in das Gebäude verschafft hatten durchwühlten sie Schränke und Kartons. Als sie nicht fündig wurden, brachen sie das Garagentor gewaltsam auf und entwendeten zwei Fahrräder.
Aus einem Einfamilienhaus in Linnich auf der Straße "Am Weidenfeld" nahmen Diebe Schmuck an sich. Zwischen Freitagmorgen, etwa 06:45 Uhr, und Montagmittag, gegen 11:30 Uhr, hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf, durchsuchten das ganze Haus und flüchteten mit ihrer Beute unerkannt.
Ob sich der Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses am Marktplatz in Jülich gelohnt hat, steht noch nicht fest. Hier drangen Langfinger gewaltsam am Montag zwischen 09:30 Uhr und 15:30 Uhr ein. Angaben über eventuell fehlende Gegenstände werden noch nachgereicht.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell