POL-DN: Berauscht ins Feld gerauscht
Düren (ots)
Gegen 03:45 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag erhielten Beamte der Polizeiwache Düren den Auftrag, zur Kölner Landstraße zu fahren. Hier sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben. Was die Polizisten erwartete, entsprach dem aber nicht ganz.
Im Feld trafen sie auf einen 30-Jährigen aus Merzenich. Dieser saß in seinem Wagen und war offensichtlich ein wenig verwirrt. Gegenüber den Uniformierten gab er unterschiedlichste Varianten seines Erlebten wieder. Am Ende führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Doch dieser blieb ohne Ergebnis. Was jedoch ein Ergebnis lieferte, war ein Drogenvortest.
Weiterhin brachten die Ordnungshüter in Erfahrung, dass der Merzenicher gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und auch sein Auto nicht versichert ist.
Am Ende bedeutete dies neben der Entnahme einer Blutprobe auch eine saftige Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Den Wagen stellten die Polizisten sicher und die Kennzeichen wurden entstempelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell