POL-DN: Vorrang missachtet
Merzenich (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurden in Golzheim bei einem Zusammenstoß an einer beampelten Kreuzung zwei Menschen verletzt.
Die Kollision ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Kreuzung Aachener Straße/Buirer Straße. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei an der Unfallstelle, hatte ein 19-Jähriger aus Kerpen zunächst die Buirer Straße, aus Richtung Pützstraße kommend, in Richtung Eschweilerstraße befahren. Als er nach links auf die Kölner Straße abbog, missachtete er den Vorrang einer 30 Jahre alten Autofahrerin; diese war auf der Eschweilerstraße ortseinwärts unterwegs und hatte beabsichtigt, geradeaus auf der Buirer Straße weiter zu fahren.
Bei dem Zusammenprall wurden die Fahrerin aus Erftstadt und ihre mit im Wagen beförderte zweijährige Tochter mutmaßlich nicht schwerwiegend verletzt. Sie kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Kind hatte vorschriftsmäßig in einem Kindersitz gesessen, was angesichts des entstandenen höheren Sachschadens an den Fahrzeugen, geschätzt werden insgesamt 13000 Euro, schadensmindernd gewesen sein dürfte.
Die Autos wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Mit eingesetzt in die Maßnahmen vor Ort war die lokale Feuerwehr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell