Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fünf Blutproben und drei Führerscheine

Kreis Düren (ots)

In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen stoppte die Polizei fünf Delinquenten. Sie alle waren berauscht - vier von ihnen nach dem Genuss von Alkohol, einer nach dem von Betäubungsmitteln.

Den Auftakt gab ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Vettweiß. Ihn hielten Beamte der Polizeiwache Düren am Sonntagmorgen, gegen 02:35 Uhr, auf der Euskirchener Straße in Düren an. Dort hatte er durch seine unsichere Fahrweise mit seinem motorisierten Zweirad auf sich aufmerksam gemacht.

Die Erklärung hierfür ergab sich schnell: ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mofafahrer einen Wert von 0,7 Promille.

Keine zwei Stunden später geriet ein 28-jähriger Kreuzauer in den Fokus der Ordnungshüter. Er missachtete gegen 04:15 Uhr eine bereits Rotlicht zeigende Lichtsignalanlage auf der Schoellerstraße, woraufhin er von den Polizisten kontrolliert wurde. Hierbei war schnell der Geruch von Alkohol in der Atemluft wahrzunehmen und ein sich daraufhin anschließender Alcotest wies einen Wert von 1,1 Promille aus.

Beide Verkehrsteilnehmer waren damit nicht nur eine Blutprobe, sondern auch ihren Führerschein los. Im Gegenzug "erhielten" sie eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagten ihnen die Beamten und entließen sie von der Wache aus zu Fuß nach Hause.

Um etwa 08:50 Uhr war es ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Nörvenich, den Polizisten im Bereich der Nörvenicher Burgstraße überprüften. Ein Schnelltest bewies bei ihm einen der Fahrt vorangegangen Konsum von Cannabis. Auch hier entnahm ein beauftragter Arzt eine Blutprobe, um den genauen Wert festzustellen. Damit fertigte die Polizei innerhalb von gut sechs Stunden drei Strafanzeigen. Dass diese aber nicht die letzten dieser Art sein sollten, zeigte sich am Sonntagabend um circa 19:55 Uhr. Hier war es eine 34-jährige Titzerin, die mit 3,24 Promille auf der L 241 in Höhe der Ortslage Mersch angehalten wurde. Ihr wurde eine Blutprobe ent- und der Führerschein abgenommen. Damit erging es ihr ähnlich wie einem 30 Jahre alten Dürener, der alkoholisiert auf der Aachener Straße entdeckt wurde. Auch diese beiden Autofahrer sehen sich einem entsprechenden Strafverfahren gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2015 – 13:40

    POL-DN: Rentnerin mit Pedelec angefahren - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Nach einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Pedelecfahrerin am Mittwochmorgen in Düren wurde diese leicht verletzt. Nachdem sich beide Beteiligten ohne Anwesenheit der Polizei zunächst vor Ort einigten, werden nun der Fahrer des Pkw und Zeugen gesucht. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr war die 84-Jährige aus Düren mit ihrem Gefährt auf der Oberstraße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in ...

  • 07.12.2015 – 13:39

    POL-DN: Kirchen heimgesucht

    Düren/Niederzier (ots) - Gleich zwei Kirchen wurden am Wochenende von Straftätern angegangen. Während in Oberzier unbekannte Personen versuchten, die Tür zur Sakristei aufzuhebeln und letztlich scheiterten, wurde die St.-Antonius-Kirche im Dürener Grüngürtel am Sonntag zwischen 12:30 Uhr und 16:45 Uhr von Vandalen heimgesucht. Die unbekannten Täter betraten die unverschlossene Kirche und zündeten im Inneren drei Sitzauflagen sowie eine Schleife am Adventskranz an. ...

  • 07.12.2015 – 13:38

    POL-DN: Einbrecher vergreift sich an Sparschwein

    Düren (ots) - Der Sachschaden, den ein noch unbekannter Täter bei seinem Einbruch in ein Geschäftsgebäude hinterließ, ist ungleich höher als die von ihm erbeutete Summe Bargeld. Gegen 08:30 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Tat entdeckt, die sich in der Zeit nach Samstagabend, 20:00 Uhr, ereignet haben muss. Nachdem der Einbrecher über eine Mauer zum Hof des Hauses an der Agathastraße geklettert war, versuchte er ...