POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen
Nörvenich (ots)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug ist es am Freitagmorgen gegen 07:50 Uhr in der Ortslage Binsfeld gekommen.
Ein 77 Jahre alter Mann aus Nörvenich befuhr zur Unfallzeit die Dürener Straße in Richtung Düren. Zeitgleich näherte sich aus Richtung Zülpich ein Lokführer mit einem Güterzug. Zeugenaussagen nach bremste der Zugführer an dem nicht beschrankten Übergang vorschriftsmäßig ab. Dann setzte er seine Fahrt fort. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es schließlich zu dem folgenschweren Verkehrsunfall. Der Zug rammte den Wagen des Nörvenichers und katapultierte ihn etwa 20 Meter weit in ein angrenzendes Feld. Hierbei verletzte sich der Autofahrer schwer. Noch vor Ort notärztlich behandelt transportierte ihn eine RTW-Besatzung in ein Krankenhaus.
Im Zuge der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die L 271 von etwa 08:45 Uhr bis 09:45 Uhr. Den Verkehr leiteten die Beamten entsprechend ab. Der Pkw des 77-Jährigen musste von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der Zug blieb fahrbereit. Der Lokführer allerdings kam ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus.
Wie es letztlich zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell