POL-DN: Fußgänger von Anhänger erfasst
Heimbach (ots)
Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am späten Dienstagnachmittag ein 62-Jähriger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen und dem am Unfall beteiligten Pkw-Fahrer.
Gegen 16:54 Uhr fuhr ein Pkw mit Anhänger die Hengebachstraße aus Richtung Vlatten kommend in Fahrtrichtung Hasenfelder Straße. Aus Sicht des Fahrers oder der Fahrerin trat unvermittelt ein dunkel gekleideter Fußgänger vom rechten Gehweg auf die Fahrbahn und wurde von dem Hänger erfasst. Mit schweren Verletzungen blieb der 62 Jahre alte Mann aus Heimbach auf der Straße liegen, während das Fahrzeug davon fuhr.
Der Verletzte wurde durch einen Ersthelfer an der Unfallstelle bis zum Eintreffen eines Rettungswagens betreut.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet hatten, beschreiben den Wagen als silbernen, mittelgroßen Pkw. Bei dem Anhänger handelte es sich um einen offenen Kasten ohne Plane mit zusätzlichen Eisenstangen über den Seitenwänden. Er war silberfarben, es befand sich keine Ladung darauf.
Den ersten Ermittlungen zufolge ist es möglich, dass der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens die Kollision überhaupt nicht bemerkt haben könnte. Die Polizei bittet um Hinweise auf das Fahrzeug und dessen Insassen. Auch Zeugen des Unfalls können sich melden. Hierzu erreichen Sie den zuständigen Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-5221. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei ihre Angaben unter 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell