POL-DN: Fahrradfahrerin von Lkw erfasst
Jülich (ots)
Bei einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer verletzte sich am Dienstagvormittag eine 85 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer. Ein LKW-Fahrer hatte die Seniorin offenbar übersehen.
Der 56-Jährige aus Niederzier befuhr mit seinem Laster gegen 10:00 Uhr die Große Rurstraße aus Richtung der Bahnhofstraße kommend. An der Einmündung zur Wilhelmstraße beabsichtigte er, in diese nach rechts abzubiegen. In gleicher Richtung bewegte sich zu dieser Zeit die Rentnerin mit ihrem Rad. Sie nutzte eigenen Angaben nach den kombinierten Geh- und Radweg und war im Begriff, die Wilhelmstraße geradeaus in Richtung der Neusser Straße zu überqueren.
Dann kam es zu dem Unglück: Ersten Ermittlungen nach übersah der Niederzierer die ältere Dame, als er den Abbiegevorgang einleitete. Die 85-Jährige selbst nahm den Aufprall an dem großen Fahrzeug noch wahr. Geistesgegenwärtig, so ihre Angaben, stieß sie sich dann von dem Gefährt ab, um nicht unter die Reifen zu geraten.
Während sowohl der Unfallverursacher, als auch sein Fahrzeug, ohne Schäden davon kamen, musste die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden. Auch ihr Rad war nach dem Crash vollkommen demoliert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell