POL-DN: Geschädigter zum Ausnüchtern mitgenommen
Düren (ots)
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstag, dem 29.12.2015, gegen 19:45 Uhr in und vor dem Stadtcenter in der Gutenbergstraße. Ein 27 Jahre alter Mann verbrachte anschließend den Abend im Polizeigewahrsam.
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte beobachtet, dass ein Mann unmittelbar nach dem Verlassen des Einkaufszentrums von einem Unbekannten körperlich angegriffen worden war. Der Angegriffene flüchtete daraufhin wieder zurück in das Stadtcenter. Die hinzugerufenen Polizeibeamten versuchten, sich den Ablauf des Geschehens erklären zu lassen, um später eine Strafanzeige gegen den unbekannten Täter fertigen zu können.
Hierbei wurde der alkoholisierte Geschädigte, ein 27-Jähriger aus Langerwehe, zunehmend aggressiver. Laut Zeugenaussagen hatte sich der leicht verletzte Mann im Vorfeld der zu klärenden Tat immer wieder im Laufe des Tages gegenüber Passantinnen unverschämt benommen und diese angepöbelt. Als ihm aufgrund dieser Vorfälle vom Sicherheitsdienst des Stadtcenters nun ein Hausverbot erteilt werden sollte, kündigte der Langerweher entschlossen an, er werde dieses ignorieren.
Die Polizeibeamten mussten den 27-Jährigen zur Durchsetzung des Platzverweises mit zur Polizeiwache nehmen. Dort verbrachte er auf richterliche Anordnung die nächsten Stunden in einer Zelle. Sein gemessener Alkoholspiegel lag bei 1,7 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell