POL-DN: Einbrecher flüchtig - verdächtige Personen kontrolliert
Düren (ots)
Gegen 02:20 Uhr bemerkte ein Anwohner der Nordstraße in Birkesdorf verdächtige Geräusche, die sich nach klirrenden Glasscheiben anhörten. Bei einem Blick aus dem Fenster konnte er in einer benachbarten Bäckerei eine Person erkennen, die dort offensichtlich nicht hingehörte. Anschließend waren drei Pfiffe zu hören, woraufhin sich der Eindringling, der mit einem Kapuzenpullover bekleidet war, vermutlich entfernte.
Die Polizei konnte am Tatort Spuren des Einbruchs feststellen. Der oder die Täter waren demnach in das Gebäude gelangt, indem sie das Fenster einer rückwärtig gelegenen Tür einschlugen und diese hiernach öffneten. Ob sie etwas entwenden konnten, steht noch nicht zweifelsfrei fest.
Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtigen Tätern wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in unmittelbarer Nähe zwei männliche Personen in einem Auto angetroffen und kontrolliert. Einer der Männer war unter anderem bekleidet mit einem Kapuzenoberteil. Ob die beiden polizeibekannten Personen als Täter für den Einbruch in Frage kommen, muss noch geklärt werden. Fest steht, dass die 27 und 28 Jahre alten Männer aus Düren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, so dass dem Fahrer auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen werden musste. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell