POL-DN: Nach Unfall geflüchtet
Vettweiß (ots)
Eine 29-jährige Frau aus Kerpen verunfallte am Sonntag mit ihrem Pkw im Kreisverkehr der B 56 am Ortseingang von Froitzheim.
Bei der Anfahrt zum Unfallort wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einer RTW-Besatzung, die in anderer Sache unterwegs war, angehalten. Die Rettungssanitäter teilten mit, dass sie mit der Fahrzeugführerin gesprochen hatten und diese nicht verletzt wäre. Weiterhin beschrieben sie den Beamten die Fahrerin und das Fahrzeug. Dies war auch gut so, denn bei Eintreffen der Polizei am Unfallort war die Unfallfahrerin nicht mehr da.
Offensichtlich war die Dame beim Durchfahren des Kreisverkehrs aus bislang ungeklärter Ursache auf die Mittelinsel geraten. Hierbei wurde eine Warnbake aus der Verankerung gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Diese wiederum überfuhr ein unbeteiligter Autofahrer, der anschließend einen Schaden am linken Vorderrad zu beklagen hatte.
Da die Verursacherin am Unfallort ein Kennzeichen ihres Fahrzeugs verloren hatte, konnte diese an ihrem Wohnort in Kerpen aufgesucht, anhand er Beschreibung des Rettungssanitäter identifiziert und ihr Führerschein sichergestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell