POL-DN: Tageswohnungseinbrecher am Freitag im Dürener Stadtgebiet
Düren (ots)
Am Freitag musste die Polizei an mehreren Tatorten im Stadtgebiet Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Einbrecher hatten sich Zugänge in Wohnhäuser verschafft.
Zwischen 11:00 Uhr und 14:40 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Arnoldsweilerstraße auf und gelangten in das Treppenhaus. Die Wohnungstür der Geschädigten auf der ersten Etage konnte durch Manipulation am Profilzylinder geöffnet werden. Alle vorhandenen Schränke und Schubladen wurden geöffnet und zum Teil durchwühlt. Das Diebesgut ist noch unklar.
Bislang unbekannte Täter hebelten im Stadtteil Mariaweiler zwischen 08:00 Uhr und 18:10 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster zum Schlafzimmer eines Hauses in der Moselstraße auf und gelangten so in das freistehende Einfamilienhaus. Es muss noch geklärt werden, welches Diebesgut entwendet wurde.
In Birkesdorf, in der Straße Kömpchen, waren es zwischen 18:00 Uhr und 20:10 Uhr ebenfalls noch nicht bekannte Täter, die eine rückwärtige Terrassentür aufhebelten. Die Einbrecher entwendeten aus dem Reihenmittelhaus Bargeld und ein Mobiltelefon.
Auch Gürzenich blieb nicht von einem Einbruch verschont. In der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 21:10 Uhr wurden eine rückwärtige Terrassentür und eine Kellerzugangstür gewaltsam geöffnet, um in ein Haus auf der Straße "Am Wingert" gelangen zu können. Beim Durchwühlen des Inventars fiel den Unbekannten Schmuck und Bargeld in die Hände.
Sachdienliche Mitteilungen zu verdächtigen Beobachtungen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell