POL-DN: Mit Siebenmeilenstiefeln auf der Flucht - doch diese Schuhe waren dem Täter zu groß
Düren (ots)
Im wahrsten Sinne des Wortes "dicht auf den Fersen" war die Polizei direkt zu Jahresbeginn einem 26-Jährigen aus Rumänien. Ihm konnte nachgewiesen werden, zusammen mit zwei anderen Dieben einen Einbruch in ein Schuhgeschäft begangen zu haben (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 15.05.2014 - Titel: "Cinderella der Neuzeit"). Nun erfolgte die Festnahme.
Zusammen mit zwei Komplizen entwendete der junge Mann bei seinem nächtlichen Einbruch in der Straße "Am Ellernbusch" Schuhe im Wert von über 6000 Euro. Von einem Wachmann erblickt, ergriff das Trio die Flucht und ließ dabei insgesamt 19 mit Schuhen gefüllte Müllsäcke zurück.
Beamte der Kriminalpolizei sicherten die von den Dreien am Tatort hinterlassenen Spuren. Deren Auswertung brachte die zuständigen Ermittler zu einem 26 Jahre alten Tatverdächtigen, der sich mittlerweile in sein Heimatland begeben hatte. Dort konnte er mittels eines europäischen Haftbefehls bereits im Dezember festgenommen werden. In der ersten Januarwoche überführten ihn Kriminalbeamte von Bukarest nach Düren.
Seitens des Haftrichters am Amtsgericht Düren wurde ein Haftbefehl verkündet. Der 26-Jährige befindet sich daher bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell