POL-DN: Doppelter Unfall mit Verletzten
Niederzier (ots)
Nicht genug, dass am Montagmorgen eine Frau mit ihrem Pkw in einem Graben landete. Aufgrund des Rückstaus ereignete sich dahinter ein zweiter Verkehrsunfall. In beiden Fällen verletzten sich die Beteiligten leicht.
Gegen 05:30 Uhr befuhr eine 44-jährige Autofahrerin aus Düren die K 2 aus Richtung Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Ellen. Kurz vor der Brücke über der BAB 4 geriet sie mit ihrem Pkw aufgrund von Glatteis ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung.
Etwa 20 Minuten später ereignete sich in circa 50 Meter Entfernung ein Auffahrunfall. Beteiligt waren ein 25 Jahre alter Mann aus Düren und eine 24-jährige Frau aus Niederzier. In die gleiche Richtung wie die zuvor Verunfallte fahrend, gelang es zunächst der 24-Jährigen nach Erkennen des Rückstaus ihren Wagen rechtzeitig anzuhalten. Der nachfolgende Dürener war nicht so erfolgreich, so dass dieser mit seinem Pkw auf das Fahrzeug der Frau auffuhr.
In beiden Fällen waren die Autos nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Alle Beteiligten wurden nach Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert, die sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Ein angeforderter Streudienst kümmerte sich um die mit Glatteis versehene Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell