Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressemeldungen LR Düren vom 14.01.2016

Düren (ots)

1. Fahndungen

16011401 Trickbetrüger - Polizei fahndet

Jülich - Zwei bislang unbekannte Täterinnen betrogen am Mittwochmittag ein Rentnerehepaar. Unter einem Vorwand hatten sich die Diebinnen Zutritt zu der Wohnung verschafft und dort Bargeld entwendet.

Der Vorfall geschah gegen 12:00 Uhr. Zu dieser Zeit befanden sich die 93 und 86 Jahre alten Senioren in ihren Räumlichkeiten in der Schützenstraße. Unter dem Vorwand, Einkaufstüten zu benötigen, gelangten die Frauen in die Wohnung und baten hier um ein Glas Wasser. Während so eine der Täterinnen die Geschädigten ablenkte, begab sich die andere in ein angrenzendes Wohnzimmer. Hier entnahm sie, angeblich einen Zettel schreibend, aus einer Handtasche mehrere hundert Euro Bargeld. Dann verließ das Duo die Örtlichkeit.

Erst im Nachhinein stellten die Bestohlenen fest, dass das Geld aus der Handtasche fehlte. Dann erkannten sie, was die wahre Absicht der ungebetenen Gäste gewesen war. Sie erstatteten eine Anzeige und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, denen zur Tatzeit möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind. Die beiden Diebinnen südländischen Typs konnten von ihren Opfern wie folgt beschrieben werden:

Die ältere der beiden Frauen schätzten sie auf etwa 50 bis 60 Jahre. Bei einer Körpergröße von circa 160 bis 170 cm soll die Gesuchte sehr korpulent gewesen sein. Auffallend seien ihre dunklen, leicht rötlichen Haare gewesen, die sie mit einer Mütze bedeckt hielt. Auch wies die Täterin Atemprobleme auf. Ihre jüngere Komplizin soll etwa 11 bis 15 Jahre alt gewesen sein. Bei einer Größe von ungefähr 150 bis 155 cm sei sie von schmaler Statur gewesen. Ihre Haare der gleichen Farbe verbarg sie unter einem grünen Kopftuch.

Hinweise können unter dem Polizeiruf 110 mitgeteilt werden.

16011402 Mehrere tausend Euro Sachschaden: Unfallverursacher flüchtet

Langerwehe - Mit einem Schrecken und reichlich Sachschaden ließ am Mittwochmorgen ein Unfallfahrer seinen Kontrahenten zurück. Nachdem die beiden Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen zusammen gekracht waren, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.

Die Polizei erhielt gegen 07:30 Uhr Kenntnis von dem Sachverhalt. Den Angaben des 58-jährigen Geschädigten nach, hatte dieser kurz zuvor mit seinem Wagen die Knotstraße aus Fahrtrichtung Jüngersdorfer Straße befahren. Im Kreisverkehr zur B 264 habe er dann den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen genutzt. Plötzlich sei der spätere Unfallverursacher, mit seinem Auto aus Fahrtrichtung Düren kommend, in den Kreisverkehr eingefahren. Hier stießen die beiden Pkw zusammen.

Allein der Wagen des Anrufers erlitt einen Sachschaden, der vor Ort auf etwa 7000 Euro geschätzt wurde. Zu dem Fahrzeug des Flüchtigen oder gar zu der Person selbst konnten keine Angaben gemacht werden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr das zweite Auto einfach davon.

Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die Ermittlungen dauern dementsprechend an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die gar Angaben zu der oder dem Gesuchten machen können, werden gebeten, ihre Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

2. Meldungen

1601140 Pkw übersehen

Titz - Am Mittwochmorgen kam es auf der L 213 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei wurde ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Eschweiler verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Elsdorf befuhr gegen 10:40 Uhr die L 213 von Höllen in Fahrtrichtung Bettenhoven. An der Kreuzung L 213/L 12 hielt sie zunächst vorschriftsgemäß an und setzte dann ihre Fahrt geradeaus fort. Dabei hatte sie allerdings den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen, der von dem 68-Jährigen geführt wurde, übersehen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2016 – 12:46

    POL-DN: Fehlende Fahrerlaubnis mit Fahren unter Alkoholeinfluss ausgeglichen

    Düren (ots) - Einen 52-jährigen Dürener stoppten Beamte der Polizeiwache Düren am frühen Mittwochmorgen in der Ortslage Mariaweiler. Statt eines Führerscheins brachte er den Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch entgegen. Kontrolliert wurde der Beschuldigte gegen 05:20 Uhr auf der Lommessemstraße. Hier konnte der Mann den Ordnungshütern zunächst keinen ...

  • 13.01.2016 – 12:45

    POL-DN: Rentner auf Mofa von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag verletzte sich ein 72-jähriger Mann nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw derart, dass er von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden musste und dort verblieb. Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr, als der Senior aus Düren mit seinem Mofa die Kölner Landstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend in Fahrtrichtung Merzenich befuhr. Laut Zeugenaussagen beabsichtigte ...