POL-DN: Ampelausfall mit Folgen
Düren (ots)
Am Montagvormittag wurden nach einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge zwei Personen leicht verletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.
Gegen 11:40 Uhr befuhr eine 66 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen die Rurstraße in Richtung Aachener Straße. An der Kreuzung Tivolistraße hielt sie zunächst aufgrund eines Ampelausfalls an, da der Querverkehr bevorrechtigt war. Als sie dann über die Tivolistraße fuhr, prallte sie zunächst mit einem von rechts kommenden 72-Jährigen Autofahrer aus Düren in Begleitung einer 67 Jahre alten Frau zusammen. Der Rentner konnte trotz Ausweichmanövers den Unfall nicht vermeiden. Im weiteren Verlauf kollidierte die Verursacherin noch mit dem Fahrzeug eines 54-Jährigen aus Baesweiler. Dieser stand zur Unfallzeit gegenüber auf der Linksabbiegespur der Rurstraße an der Haltelinie.
Bei den Zusammenstößen verletzten sich die 66-Jährige, sowie die Beifahrerin des 72-Jährigen leicht. Nach Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung wurden sie in Krankenhäuser transportiert. Diese konnten sie vermutlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Die Autos der Verursacherin und des zweiten Beteiligten waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdient entfernte sie von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird auf circa 6000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell