POL-DN: Fußgängerin verletzt - Autofahrer flüchtig
Düren (ots)
Nachdem eine 14-jährige Fußgängerin leichte Verletzungen infolge eines Verkehrsunfalls erlitt, sucht die Polizei nun nach dem Unfallfahrer.
Das Mädchen aus Düren überquerte eigenen Angaben nach gegen 07:10 Uhr die Brüsseler Straße in Höhe der Euskirchener Straße. Zeitgleich fuhr ein Pkw auf der Brüsseler Straße in Richtung der Euskirchener Straße. Das für ihn geltende Rotlicht an der dortigen Kreuzung missachtete der Fahrer offensichtlich zunächst, denn den Schilderungen der Verletzten nach beschleunigte der Wagen. Dann führte der Unfallverursacher eine Vollbremsung durch, um doch noch zum Stehen zu kommen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fahrzeugfront und der 14-Jährigen. Das Mädchen blieb daraufhin am Straßenrand stehen. Der Autofahrer jedoch setzte seine Fahrt bei Umschalten der Lichtsignalanlage auf Grünlicht fort und entfernte sich über die Euskirchener Straße in die Düppelstraße.
Aufgrund der Dunkelheit kann die Geschädigte nicht sagen, ob es sich bei dem Fahrer um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat. Das Fahrzeug könnte aber ein SUV gewesen sein, möglicherweise in der Farbe Weiß. Das Kennzeichen wies die Dürener Städtekennung "DN" auf und enthielt wohl auch den Buchstaben "Z" und in der Zahlenfolge eine "8".
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. So soll ein Autofahrer noch unmittelbar nach dem Unfall angehalten und das Mädchen nach seinem Wohlbefinden gefragt haben. Er wird gebeten, sich unmittelbar mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hierzu können sich Hinweisgeber zu Bürodienstzeiten an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5218 wenden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle unter 02421 949-6425 ihre Aussagen entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell