POL-DN: Rollerdiebe nach nächtlicher Flucht gestellt
Düren (ots)
In der Nacht zu Dienstag konnten Zivilbeamte der Polizei Düren drei junge Männer vorläufig festnehmen. Ein gestohlenes Kleinkraftrad wurde sichergestellt.
Gegen 00:15 Uhr fiel den Polizisten eine männliche Person auf, die sich augenscheinlich an einem am Friedrichplatz abgestellten Motorroller zu schaffen machte. Unmittelbar darauf setzte sich das Fahrzeug auch schon in Bewegung, nachdem ein weiteres Kleinkraftrad neben ihm angehalten und dessen Fahrer dem Dieb einen Helm überreicht hatte. Beide Fahrzeuge fuhren dann in Richtung Innenstadt davon. Das vermeintlich frisch entwendete Zweirad hielt noch einmal an der Bonner Straße an, so dass ein weiterer junger Mann aufsteigen konnte.
Der Polizei gelang es, den Roller im Bereich der Unterführung des Bahnhofs am Ludwig-Erhardt-Platz anzuhalten. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnten die beiden Männer festgehalten und vorläufig festgenommen werden. Auch der zweite Rollerfahrer wurde kurze Zeit später von Beamten aufgegriffen.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Tatverdächtigen um zwei 16-Jährige und einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Düren handelt. Das am Friedrichplatz entwendete Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei am Dienstagmorgen entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell