POL-DN: Hungrige Diebe
Kreis Düren (ots)
Drei Einbrüche in "Verkaufsräume" registrierte die Polizei am Freitagmorgen. Dabei entstand mehr Sachschaden als Beute.
Bereits am Donnerstagvormittag sicherten Kriminalbeamte Spuren an Objekten in Inden-Altdorf und Langerwehe. An den Tatorten in der Geuenicher Straße und auf der Hauptstraße hatten bislang unbekannte Täter versucht, jeweils zwischen 22:00 Uhr am Vorabend und 05:20 Uhr bzw. 10:30 Uhr am Folgetag sich Zutritt zu den dortigen Räumlichkeiten zu verschaffen. Während sie im Falle des Gasthofs in Altdorf mehrere Hebelversuche an Fenstern und Türen starteten, konzentrierten sich die Diebe bei der Imbissstube in Langerwehe lediglich auf eine Eingangstür. Am Ende jedoch gaben sie erfolglos auf und hinterließen einen Sachschaden von mehreren tausend Euro - und das, ohne Beute gemacht zu haben.
Eine Alarmauslösung vertrieb einen Dieb am Freitagmorgen gegen 01:25 Uhr von einem Verbrauchermarkt auf der Niederzierer Straße in Oberzier. Dort hatte der Unbekannte eine Lagertür gewaltsam geöffnet und so versucht, in das Objekt einzudringen. Letztlich schrillte aber die Sirene und der Täter ergriff die Flucht.
Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, ihre Hinweise der Leitstelle der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell