POL-DN: Raub auf Spielhalle - Polizei sucht den Täter und Zeugen
Düren (ots)
Die Polizei fahndet seit dem frühen Samstagmorgen nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen, der die Angestellte eines Automatenkasinos in der Dürener Innenstadt mit einem Reizgas überwältigt hat.
Gegen 06:30 Uhr hatte der Täter die Spielhalle in der Gutenbergstraße während der Öffnungszeiten betreten. Ohne Umschweife, dafür mit auffallender Rücksichtslosigkeit, sprühte er der dort als Aufsicht tätigen Frau mehrfach mit einem ätzenden Spray ins Gesicht, bedrohte sie und zwang sie passiv zu bleiben. Derweil brach er mit einem Hebelwerkzeug mehrere Glücksspielgeräte auf, aus denen er eine derzeit nicht bekannte Menge Geld entwendete. Der Räuber flüchtete, soll aber im Umfeld von Zeugen gesehen worden sein, die der Polizei noch nicht bekannt sind. Appell an die Zeugen: Bitte bei der Polizei melden!
Die hinzu gerufene Polizei löste eine Fahndung nach dem Flüchtigen aus, der als Mann fremdländischer Herkunft im geschätzten Alter von etwa Mitte 30 beschrieben wird. Zur Tatzeit trug der um die 174 Zentimeter große Gesuchte einen schwarzen Kapuzenanorak. Der Mann hat eine kräftige Statur und ein auffallend rundes Gesicht. Er soll Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Zur Behandlung der durch die ätzenden Wirkstoffe entstandenen Reizungen musste die Geschädigte eine ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen dauert an. Gleichzeitig bittet die Polizei auch Zeugen, die im Umfeld der Spielhalle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um schnelle Hinweisgabe an die Polizei.
Alle sachdienlichen Mitteilungen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell