POL-DN: Firmen- und Geschäftseinbrüche kreisweit
Kreis Düren (ots)
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in mehrere Firmen und Geschäfte ein und konnten mit Bargeld und Elektroartikel entkommen.
In Inden/Altdorf suchten Täter zwischen Freitagabend, circa 18:00 Uhr, und Sonntagmittag, etwa 12:20 Uhr, den Indemann auf und hebelten die Eingangstür zum Bürocontainer auf. Sie durchsuchten alle Räume flüchteten mit Bargeld sowie u.a. einem Laptop und einem Drucker.
Zwischen Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, und Sonntagabend, etwa 21:20 Uhr, wurden eine Firma auf dem Nickepütz in Gürzenich und ein Geschäft auf der Joesef-Schregel-Straße in Düren von Dieben angegangen. Sie hebelten eine Zugangstür zur Firma auf und öffneten ein Fenster zum Aufenthalts- und Raucherraum. In diesem Raum brachen sie einen Automaten auf und nahmen das Bargeld an sich. Der Aufbruch eines zweiten Automaten misslang. Bei dem Geschäft in Düren brachen die Täter den äußeren Zylinder ab, öffneten die Tür und begingen und durchsuchten alle Räume. Auch hier waren sie auf Bargeld aus.
Eine Bäckerei auf der Bahnhofstraße in Huchem-Stammeln lag zwischen Samstagmittag, circa 13:00 Uhr, und Montagmorgen, gegen 04:20 Uhr, im Visier von Langfingern. Sie entfernten auf der Rückseite ein Stahlgitter, hebelten das Fenster auf und entwendeten Bargeld.
In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich unbekannte Personen Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße "Am Parir" in Langerwehe-Jüngesdorf. Dort brachen sie fünf Container auf und nahmen eine noch unbestimmte Anzahl an Reifen mit sich.
In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell