POL-DN: Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt
Inden/Jülich/Langerwehe (ots)
Während der Abwesenheit der Bewohner diverser Häuser in Inden, Stetternich und Geich machten sich ungebetene Gäste an ihren Fenstern und Türen zu schaffen. Hierbei hinterließen sie lediglich Sachschaden und entkamen jeweils ohne Beute gemacht zu haben.
Zwischen Mittwoch-, 07:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:30 Uhr, hebelten der oder die Täter an einem Fenster im rückwärtigen Bereich eines Hauses "Am Wehebach". Erfolglos ließen sie aber von ihrer Tat ab, ebenso wie Diebe "Auf der Klause" in Stetternich. Hier gelangten die derzeit Flüchtigen zwischen Sonntag- und Donnerstagnachmittag zwar durch ein Küchenfenster ins Gebäudeinnere. Entwendet haben sie aber offensichtlich nichts. Die Nachmittagsstunden des Altweibertages beanspruchten Fremde im Geicher Eichenweg. Zwischen 12:30 und 19:45 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Innenhof und machten sich dann an einer Haustür zu schaffen. Auch sie scheiterten und setzten ihr Tun an einem Küchenfenster fort. Letztlich entwendeten sich jedoch scheinbar nichts und flüchteten von ihrem Tatort.
In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese der Polizei mitzuteilen. Wählen Sie die 110 und sprechen Sie über ihre Feststellungen. Sie könnten mit den Taten in Verbindung stehen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell