Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tür an Geldinstitut aufgehebelt - Polizei fahndet

Inden (ots)

An der Filiale eines Geldinstituts machte sich in den frühen Morgenstunden des Freitags ein bislang unbekannter Täter zu schaffen. Zeugen beobachteten den Mann.

Durch verdächtige Geräusche aufgewacht, meldete ein Anwohner gegen 03:10 Uhr den Vorfall in der Rathausstraße in Altdorf. Beobachten konnte der Mitteiler eine männliche Person, die sich mittels eines großen Hebelwerkzeugs an einer Metalltür zu schaffen gemacht hatte. Von dieser ließ der Fremde aber mehrfach ab und hielt Ausschau danach, ob ihn jemand entdeckt haben könnte. Dann bestieg er ein Fahrrad und fuhr in Richtung der Goldsteinstraße davon.

Ermittlungen ergaben, dass der Flüchtige das Fahrrad später auf dem Frenzer Driesch abgelegt haben muss. Von dem Dieb fehlt bislang jede Spur. Fraglich ist auch, ob und wenn ja, was, der Mann entwendet haben könnte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet daher nach dem Täter. Dieser konnte wie folgt beschrieben werden: der Mann ist circa 175 bis 180 cm groß und hat dunkle Haare. Vom Typ her ordnete der Zeuge ihn als Südosteuropäer ein. Bekleidet war der Fremde mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeans.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Person geben können, werden gebeten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2016 – 12:15

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 04.02.2016 – 12:52

    POL-DN: Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Niederzier (ots) - Am Donnerstag wurde der Feuerwehr gegen 06:40 Uhr ein Feuer in der Flüchtlingsunterkunft in Oberzier, Am Weiherhof, gemeldet. Nach ersten Feststellungen brannten vor dem Gebäude ein Müllcontainer sowie eine Sitzgarnitur im Erdgeschoss des Hauses. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30000 Euro. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben sich bislang ...