Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Warenläden im Fokus von Dieben

Jülich/Düren (ots)

Gleich zwei Lokalitäten waren es, die Beamte der Spurensicherung am Donnerstagvormittag aufsuchten. Unbekannte hatten sich unbefugt Zutritt verschafft.

Bei dem ersten Tatort handelte es sich um einen Kiosk auf der Welldorfer Straße in Güsten. Gegen 02:00 Uhr am Donnerstagmorgen hebelten hier bislang unbekannte Täter am Eingangsbereich herum. Dabei beschädigten sie eine Scheibe mit zwei Rissen.

Verwertbares Diebesgut nahmen sie offensichtlich nicht an sich. Dafür hinterließen sie aber zahlreiche Spuren, die die Kriminalbeamten sicherten und derzeit auswerten.

Zwischen 02:00 und 10:00 Uhr am gleichen Tag hebelten Diebe an einem Fenster eine Einrichtung auf der August-Klotz-Straße. Im Gebäudeinneren bewegten sie sich augenscheinlich, jedoch ohne letztlich etwas an sich zu nehmen. Auch hier führten die Beamten eine Spurensuche und -sicherung durch.

Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2016 – 12:15

    POL-DN: Tür an Geldinstitut aufgehebelt - Polizei fahndet

    Inden (ots) - An der Filiale eines Geldinstituts machte sich in den frühen Morgenstunden des Freitags ein bislang unbekannter Täter zu schaffen. Zeugen beobachteten den Mann. Durch verdächtige Geräusche aufgewacht, meldete ein Anwohner gegen 03:10 Uhr den Vorfall in der Rathausstraße in Altdorf. Beobachten konnte der Mitteiler eine männliche Person, die sich mittels eines großen Hebelwerkzeugs an einer Metalltür ...

  • 05.02.2016 – 12:15

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...