POL-DN: Ladendieb wurde gewalttätig
Düren (ots)
Um sich einer drohenden Strafverfolgung zu entziehen, setzte am Donnerstagnachmittag ein bislang Unbekannter körperliche Gegenwehr ein. Letztlich gelang ihm dadurch die Flucht.
Gegen 14:30 Uhr hielt sich der Mann in einem Drogeriemarkt an der Josef-Schregel-Straße auf. Durch eine Angestellte wurde beobachtet, wie er Waren aus einem Regal entnahm und diese in seiner Jacke versteckte. Hierauf angesprochen, zeigte sich der Dieb verbal aggressiv und begab sich in Richtung Ausgang des Geschäfts. Die Versuche der Mitarbeiterin sowie einer weiteren Zeugin, den Unbekannten festzuhalten, scheiterten. Der Mann riss sich los und flüchtete in Richtung Norddüren. Hierbei verlor er die Kapuze seiner Jacke, ein Tuch sowie sein Mobiltelefon.
Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann mit einer geschätzten Körpergröße von 163 bis 165 cm. Er ist sehr schmal, hatte einen Drei-Tage-Bart sowie einen grauen Haaransatz. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke sowie einer dunklen Jeans. Aufgrund seiner Sprache wird derzeit davon ausgegangen, dass er aus Osteuropa, eventuell Polen oder Russland, stammt.
Die Polizei nimmt Hinweise zu dem gesuchten Täter unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell