POL-DN: Unfall auf der B 56: Vorfahrt missachtet
Niederzier (ots)
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Ortslagen Krauthausen und Schophoven ereignet hat.
Um 20:20 Uhr hatte ein 52 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich zunächst die von Schophoven in Richtung B 56 führende Krauthausener Straße befahren. Wie er gegenüber den aufnehmenden Beamten später mitteilte, hatte er dann an der Einmündung zur Bundesstraße das "Stopp-Zeichen" übersehen und war ungebremst auf die B 56 aufgefahren. Zur selben Zeit war ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier auf der B 56 von Krauthausen in Richtung Selgersdorf unterwegs. Der Wagen des Jülichers prallte frontal in den querenden Pkw des Niederzierers, der daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen überfuhr eine Mittelinsel, riss ein Verkehrszeichen aus dem Boden und kam schließlich jenseits der Gegenfahrspur im Graben zum Stillstand.
Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, klagten der 31-Jährige sowie seine 27 Jahre alte Beifahrerin über Schmerzen. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt; die Frau verblieb später stationär.
Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach polizeilicher Schätzung mehr als 10000 Euro betragen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Im Rahmen der notwendigen Maßnahmen zur Unfallaufnahme leistete einmal mehr die örtliche Feuerwehr wertvolle Hilfe. Bis 21:45 Uhr musste der Verkehr an der Unfallstelle abgeleitet werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell